Onlineshop für Kleidung aus Bio-Wollstoffen von Rockzipfel und youse,
hergestellt in Deutschland

Inhaberin: Julia Böttcher / Hannover

 "Rockzipfel & youse existieren, weil ich [...] von den Eigenschaften des Materials Wolle begeistert bin und Spaß daran habe Kleidung daraus zu entwerfen, zu nähen aber vor allem selbst zu tragen. Außerdem genieße ich es mit vielen verschiedenen Leuten in Kontakt zu kommen und Kleidung aus meiner Kollektion für Euch herzustellen."
[Weiterlesen...]

 Zum Einsatz kommt Bio-Wolle zusammen mit anderen Naturmaterialien in verschiedenen Geweben um angenehm tragbare, praktische, aber auch aufregende oder festliche Kleidung in Hannover zu produzieren. Rockzipfel kümmert sich um Babys und Kinder sowie schwangere & stillende Frauen. Youse richtet sich u.a. an Modegenießer, Sportlerinnen & Sportler und Weltenbummler.

  Wollstoffe funktionieren so gut wie moderne Funktionsstoffe, sind dabei aber nachhaltig und natürlichen Ursprungs. Sie können zu Kleidungsstücken verarbeitet werden, die nicht wie Sport- oder Funktionsbekleidung aussehen müssen. Alltägliche, aber auch elegante Kleidung aus Wolle büßt auch bei körperlicher Anstrengung den Tragekomfort nicht ein und bleibt lange frisch. Sportbekleidung aus Wolle kommt ohne synthetische Bestandteile aus und ist dennoch funktional.

  Mit Ausnahme von lagernden Einzelstücken und kleineren Artikeln wird individuell auf Bestellung und somit ohne unnötige Überproduktion gefertigt. Durch Direktproduktion und Direktvertrieb ist der Weg der Kleidung zu euch kurz und die Möglichkeit vorhanden eure Wunschkleidung zu individualisieren oder sogar ganz eigene Unikate entstehen zu lassen.